Der Commercial Director verantwortet neue Vermarktungsstrategien

Marc Flamme verstärkt Ippen Digital

+
Neu bei Ippen Digital: Marc Flamme.

Die Ippen Digital Plattform, Deutschlands größte Plattform für digitalen Regionaljournalismus, nimmt Marc Flamme an Bord. Für ihn wird die Position Commercial Director neu geschaffen.

In seiner neuen Funktion als Commercial Director verantwortet Marc Flamme ab sofort die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien und -konzepten bei Ippen Digital. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marc Flamme einen Kollegen mit langjähriger Digitalerfahrung für unsere Plattform gewonnen haben“, sagt Jan Ippen, Gründer und Geschäftsführer von Ippen Digital. Sein Mitstreiter Benjamin Marx ergänzt: „Mit seiner vielseitigen Kompetenz und seinem umfassenden Background in der Werbevermarktung wird Marc unsere Vermarkung weiter vorantreiben. Mit ihm haben wir einen Top-Experten im Team, um für unsere Werbepartner neue spannende Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu entwickeln.“

Neue Monetarisierungsformen in Planung

Bei Ippen Digital ist Flamme an entscheidender Stelle für das weitere Umsatzwachstum verantwortlich. Er unterstützt federführend den Auf- und Ausbau aller Monetarisierungssäulen. Die Bereiche Business Development, Inbound Marketing und Subscriptions berichten künftig an ihn. Um die Kunden- und Agenturbetreuung weiter zu verzahnen, arbeitet sein Team eng mit den Regional-Verlagen auf der Ippen Digital Plattform sowie mit dem programmatischen Vermarkter Traffective zusammen. Marc Flamme ist seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen in der Medienbranche tätig. 

Langjährige Erfahrung in der Vermarktung

15 Jahre durchlief er bei Axel Springer verschiedene Stationen in der Vermarktung und im internationalen Geschäft, war zuletzt Head of Portfolio im Bereich Marketing & Classifieds. 2016 wechselte er zur Gofeminin GmbH, wo er als Geschäftsführer von gofeminin.de und Onmeda.de fungierte. Vor seinem Wechsel zu Ippen Digital war Flamme interimistisch bei Burda Forward als Director für Netmoms.de tätig. 

Ippen Digital betreibt Deutschlands erfolgreichstes digitales Redaktionsnetzwerk mit mehr als 80 Portalen in ganz Deutschland sowie Standorten und Content-Partnern in 31 Städten. Mit einer Gesamtreichweite von 415 Millionen Visits (März 2020) zählt die Ippen Digital Plattform zu den größten Nachrichtenplattformen in Deutschland. Sie vereint ein einzigartiges journalistisches Netzwerk an hochkarätigen Nachrichten-Angeboten wie merkur.de, op-online.de, fr.de und fnp.de und ausgewählten Verticals wie dem Gaming-Portal ingame.de und dem Auto-Portal 24auto.de.

id