Content für Publisher

Zentralredaktion: Das Team am News-Desk

+
Prominenter Besuch im Newsroom: Senta Berger (li.), Katja Bürkle und ­Rudolf Krause bei Dreharbeiten.

Fast rund um die Uhr sorgen über 30 Redakteure und freie Mitarbeiter für aktuelle News und aufregenden Content.

Der moderne Newsroom ist zentrale Drehscheibe aller Produktentwicklungen bei Ippen Digital. Ein Team aus über 30 Redakteuren und freien Mitarbeitern kümmert sich dort von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr nachts ums Nachrichtengeschäft und um alle redaktionellen Inhalte. Das Ziel: frischer, qualitativ hochwertiger und aufregender Content für die über 50 Mandanten von Ippen Digital. 

Noch erfolgreicher dank Doppelspitze

Seit September 2016 leiten die Chefredakteure Markus Knall und Thomas H. Kaspar die Redaktion gemeinsam.  

Digitaler Think Tank: Stimmen der Verlage 

Thomas H. Kaspar (48) hat nach Stationen als Musikdramaturg und Redaktionsleiter der Passauer Neuen Presse von 2001 bis 2012 in verschiedenen Positionen bei CHIP Online gearbeitet, unter anderem als Chefredakteur, Director Portal CHIP International und Chief User Officer, bevor der Dozent und Buchautor als Managing Partner bei der Agentur Ray Sono einstieg, und Unternehmen wie Lufthansa oder die Deutsche Bahn bei ihrer Digitalstrategie beriet. Seit 2015 ist er Chief Product Officer bei Ippen Digital, seit September 2016 auch Chefredakteur der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Markus Knall (38) hat von 2007 bis 2009 in der Mediengruppe Münchner Merkur volontiert, und danach im selben Haus als Redakteur gearbeitet. Seit 2011 ist er Chefredakteur der Ippen-Digital-Zentralredaktion und von merkur.de und tz.de und hat das Team mit der stetig wachsenden Anzahl der Portale auf der Ippen Plattform immer weiter zukunftsfähig angepasst.