Arbeiten bei Ippen Digital

So überzeugst du mit deiner Bewerbung

+
Ippen Digital: Bewerbungstipps

Werde jetzt einer der klugen Köpfe von Ippen Digital: Bewirb dich auf unsere offenen Jobangebote oder initiativ. Alle wichtigen Infos zu uns findest du auf dieser Webseite – einfach mal durchklicken.

Du hast noch Fragen zu uns als Arbeitgeber, Firma oder unseren Recruiting-Prozessen? Dann hat Inka Groß die richtigen Antworten für dich.

So bewirbst du dich bei Ippen Digital

  1. Du meldest dich mit wenigen Klicks in unserem Online-Bewerbungssystem an. Danach kannst du deine Unterlagen einfach abspeichern, bearbeiten und verschicken. Logge dich jederzeit in deinem Konto ein – zum Beispiel, um den Bewerbungsstand zu checken.
  2. Fülle die Bewerbungs-Maske mit deinem Motivationsschreiben aus. Dafür kopierst du dein Anschreiben einfach in das entsprechende Feld. Darin erklärst du uns in wenigen Sätzen, warum du der oder die Richtige für den Job bist. Bitte nenne auch die konkrete Stelle, deine Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Starttermin.
  3. Im nächsten Schritt lade bitte ein aktuelles Profilbild im JPG-Format von dir hoch.
  4. Danach kannst du bis zu fünf weitere Dokumente hochladen. Was wir dabei auf jeden Fall von dir brauchen, sind Lebenslauf und die neuesten Zeugnisse als PDF.
  5. Klicke auf Absenden – fertig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So geht's nach deiner Bewerbung weiter

Wir bestätigen dir sofort per Mail, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Wenn uns deine Unterlagen überzeugen, laden wir dich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein.

Von Anfang an stehst du dabei im Mittelpunkt: Sollte deine gewünschte Position bereits vergeben sein, prüfen wir auch alternative Einsatzmöglichkeiten.

So punktest du im Vorstellungsgespräch

Informiere dich vor deinem Vorstellungsgespräch über uns – vor allem über den Bereich, in dem du gerne tätig sein möchtest. Notiere dir alle Fragen, die noch offen sind. Wir beantworten Sie gerne.

Erzähl uns von dir. Beschreibe deinen Werdegang und verrate uns, was du dir von der Stelle erwartest. Und das Wichtigste: Bleib authentisch!

In einer zweiten Runde lernst du unsere Geschäftsführer Benjamin Marx und Jan Ippen kennen. Danach treffen wir unsere Entscheidung und teilen sie dir mit. Erhälst du von uns ein Angebot und nimmst dieses an, senden wir dir umgehend einen Vertrag zu.